Freunde der Stadtbücherei Altena

Förderverein 2022 - Wir sagen DANKESCHÖN!

 

Amtswechsel an der Spitze des Fördervereins der Stadtbücherei

 

Die Freunde der Stadtbücherei Altena, die in diesem Jahr ihr zwanzigjähriges Jubiläum feiern können, haben eine neue Vorsitzende.

Dr. Frank Leienbach, seit Gründung des Fördervereins auch dessen erster Vorsitzender, hatte im Vorfeld angekündigt, den Staffelstab nun an die jüngere Generation übergeben zu wollen. Mit Blumen und einem riesigen  Dankeschön für seinen langjährigen Einsatz wurde er aus seinem Amt verabschiedet.

Seine Nachfolgerin ist Ronja Balkenhol, seit vielen Jahren ehrenamtlich für den Förderverein tätig und bekannt als Organisatorin der  Spielabende und - nachmittage in der Bücherei.

 

Die Freunde der Stadtbücherei haben  mit Ihrer tatkräftigen und finanziellen Unterstützung  im letzten Jahr Veranstaltungen für Jung und Alt, das Sommerfest, den Kinder-Flohmarkt und, last not least, den Umbau der Kinderbücherei unterstützt und die Anschaffung neuer Medienboxen für KiTas und Schulen ermöglicht. Auch die bei den Kleinen so beliebten Tonies werden ausschließlich vom Förderverein finanziert. Sie führen nach wie vor die Ausleih-Hitlisten an.

 

Das  Team der Bücherei dankt für diese  große Hilfe und freut sich sehr über alle neuen Freundinnen und Freunde, die mit ihrer Mitgliedschaft den Kreis erweitern und bereichern .

 

Spendenkonto

Freunde der Stadtbücherei Altena e.V.
IBAN DE33 4585 1020 0080 0481 92
BIC WELADED1PLB
Vereinigte Sparkasse MK

 


Die Freunde der Stadtbücherei Altena e.V. unterstützen uns sehr tatkräftig durch ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm und finanzielle Beiträge zur Bestandsergänzung.

 

20.02.2002 Dies war das passende Datum zur Gründung unseres Fördervereins.


Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 15€ jährlich (für Jugendliche, Schüler und Studenten sogar nur 10€)

 

Es gibt auch die Möglichkeit, den Mitgliedsbeitrag durch Mithilfe in der Bücherei zu erbringen.

 

 

Satzung

Hier finden Sie die Satzung der "Freunde der Stadtbücherei"


Interessiert? Dann machen Sie Doch mit!